Albis Wings

Unsere Fluglehrer

Raphael Meyer

Fliegerische Tätigkeiten

 

28.3.2007 Erste Flugstunde auf einer C172 in Jerez de la Frontera, Spanien

2007 Ausbildung zum Privatpiloten PPL(A) in der Schweiz

2008 Ausbildung zum Schlepppiloten

2009 Nachtflugberechtigung, NIT

2010-2013 Ausbildung zum Berufspiloten, EASA CPL(A) 

2011 Ausbildung zum Theorieinstruktor, JAR Teaching&Learning

2014 Ausbildung zum Fluglehrer, EASA FI(A)

seit 2011 Theorieinstruktor Fächer 020 Flugzeugkenntnisse, 030 Flugleistung/Flugplanung, 060 Navigation, 070 Betriebsverfahren, 090 Radiotelefonie

2014 Fluglehrer (Vollzeit über die Saison 2014) Flugschule Grenchen

2015 Fluglehrer Albis Wings

 

Motivation

 

Fliegen bedeutet Freiheit, Weite und Abenteur, es fasziniert, begeistert und fordert. Seit meinem ersten Flug möchte ich nach jeder Landung gleich wieder los, die Faszination der Fortbewegung in der Luft mit ihrem Gefühl von Schwerelosigkeit und dem Erleben der Elemente hat mich seither nicht mehr losgelassen. Bereits Leonardo da Vinci bemerkte: „For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.“

Was gibt es Schöneres als diese Faszination mit anderen Menschen zu teilen? Dies ermöglicht mir mein Engagement als Fluglehrer, hierbei achte ich auf eine gute und entspannte Lernatmosphäre sowie klare und individuelle Lehr- und Lernziele.

Neben dem Fliegen absolviere ich die 2. Ausbildung zum Lehrer (ursprünglich gelernter Informatiker) an der Pädagogischen Hochschule in Zürich. Ausserdem habe ich begonnen, Gleitschirm zu fliegen.

Eckdaten Raphael Meyer

Funktion FI
Flugerfahrung >600h
Lizenz FI(A), CPL(A)
Flugzeugtypen C152, C172, P28A, P28T, DR40/160/180/200, A210
Berechtigungen SEP

Mehr über Albiswings

Try & Fly

Flieg uns nach!

Try & Fly

Du bist schon Pilot? Flieg uns nach… oder besser, fliege bei uns! Probiere Albis Wings ein Jahr lang als Try & Fly Mitglied aus:

– Gleiche Rechte / Pflichten
– Sofortiger Flottenzugriff
– Keine Eintrittsgebühr
– Jahresgebühr von CHF 100

Try & Fly
Fotogalerie

Pics & Shots

Fotogalerie

Impressionen aus Fluggruppe und Flugschule. Du hast auch Bilder die Du hier online sehen möchtest? Setzt Dich mit unserem Sekretariat in Verbindung und sende uns Deine Bilder!

Zur Fotogalerie
News

News von Albis Wings

Allgemein - 26. April 2018

Erste Solovolten mit der Mooney

Heute hat Hansruedi seine ersten Solos auf unse...


Latest News - 8. April 2018

270 Navigationsflug

Heute hat Marc bei schönstem Wetter seinen 270...


News
Login

Gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein um Dich anzumelden.