Albis Wings

Gletscherflug

Gletscherflug

Albis Wings gehört zu den aktivsten Gletscherflug-Schulen in der Schweiz. Seit 2012 steht ein erfahrener Gletscher-Fluglehrer täglich zur Verfügung. Die Weiterbildung zum Gletscherpilot ist eine Möglichkeit, sich in der Fliegerei weiter zu entwickeln und seine fliegerischen Fähigkeiten zu verfeinern. In einem Zeitraum von ca. einem Jahr lernt jeder Pilot mit den verschiedenen Bedingungen wie Schnee, Wind, Licht und Flugtaktik umzugehen.

Die MOU Ausbildung

Die Ausbildung zum Gletscherpiloten dauert ca. 1 Jahr. Wer über 200 Flugstunden SEP verfügt, kann bei Albis Wings mit der Ausbildung loslegen.

Es müssen mindestens 250 Landungen auf Gletschern absolviert werden, damit man für die Prüfung angemeldet werden kann. Die Gesamtkosten bis zur MOU Lizenz (Berg- / Gletscherflug) belaufen sich auf ca. CHF 10’000.-.

Mehr über Albiswings

Try & Fly

Flieg uns nach!

Try & Fly

Du bist schon Pilot? Flieg uns nach… oder besser, fliege bei uns! Probiere Albis Wings ein Jahr lang als Try & Fly Mitglied aus:

– Gleiche Rechte / Pflichten
– Sofortiger Flottenzugriff
– Keine Eintrittsgebühr
– Jahresgebühr von CHF 100

Try & Fly
Fotogalerie

Pics & Shots

Fotogalerie

Impressionen aus Fluggruppe und Flugschule. Du hast auch Bilder die Du hier online sehen möchtest? Setzt Dich mit unserem Sekretariat in Verbindung und sende uns Deine Bilder!

Zur Fotogalerie
News

News von Albis Wings

Latest News - 25. September 2017

Albis Wings Flottenzuwachs mit der topmodernsten Aquila

Seit heute ist die weltweit topmodernste Aquila...


Latest News - 23. September 2017

Wettbewerbsgewinner Urs fliegt die neue Aquila in die Schweiz

Urs Held, der Gewinner des Aquila Quiz durfte h...


News
Login

Gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein um Dich anzumelden.