Albis Wings

Herzliche Gratulation!

Mit full Power steuert Albis Wings dem Jahresende entgegen. Heute Sonntag, den 15. Dezember 2013 konnte Giovanni Kollbrunner seinen Skill-Test (PPL-A) abschliessen. Das Wetter zeigte sich am Morgen von der schwierigen Seite. Nebel im Mittelland und in der Region Albis. Dazu noch eine vereiste Piste in Hausen. Markus Walz begleitete Giovanni und machte mit ihm das Wetterbriefing sowie die Vorbereitungen für den Prüfungsflug.

Für den Startabbruch wurde extra die Anhaltestrecke bei vereisten RWY- Bedingungen gerechnet, auch eine ganz exakte Routenplanung mit einigen Varianten, sollte sich das Wetter verbessern oder verschlechtern. Im Morgengrauen dann der Entscheid,- Yes- es müsste aus meteorologischer Sicht her klappen. Also meldeten wir die Prüfung beim Experten an.

Um 11.30 Uhr war es soweit! Wir hatten grosses Glück, dass Herr H. Goldinger sich Zeit genommen hat. Es ist nicht selbstverständlich, dass die Prüfung an einem Sonntag stattfindet.  An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Hans Goldinger für sein grosses Engagement danken. In den vergangenen Wochen wurde die Prüfung wegen schlechten Wetters unglaubliche acht Mal verschoben.

Albis Wings gratuliert Giovanni Kollbrunner zur bestandenen Prüfung und wünscht ihm viele tolle und erlebnisreiche Flüge und many happy landings.

 

News-Archiv

Mehr über Albiswings

Try & Fly

Flieg uns nach!

Try & Fly

Du bist schon Pilot? Flieg uns nach… oder besser, fliege bei uns! Probiere Albis Wings ein Jahr lang als Try & Fly Mitglied aus:

– Gleiche Rechte / Pflichten
– Sofortiger Flottenzugriff
– Keine Eintrittsgebühr
– Jahresgebühr von CHF 100

Try & Fly
Fotogalerie

Pics & Shots

Fotogalerie

Impressionen aus Fluggruppe und Flugschule. Du hast auch Bilder die Du hier online sehen möchtest? Setzt Dich mit unserem Sekretariat in Verbindung und sende uns Deine Bilder!

Zur Fotogalerie
News

News von Albis Wings

Latest News - 29. August 2021

Herzliche Gratulation

Ganz herzlic...


Latest News - 23. August 2021

Albis Wings ernennt Daniel Müller zum neuen CFI

Mehr -->


News
Login

Gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein um Dich anzumelden.